Montag, 29. Februar 2016

Lauren Conrad Style & Beauty



Hey ihr Lieben! Einen schönen Montag wünsche ich euch. Heute gibt es eine kleine Review von mir und zwar zu den beiden sehr bekannten Büchern "Style" und "Beauty" von Lauren Conrad. Die Bücher sind sehr verbreitet und vor allem auf Instagram begegnen sie mir ständig. Bestimmt wisst ihr, welche ich meine;)! Auch ich habe sie mir vor einiger Zeit zugelegt und vielleicht seit ihr ja auch am überlegen, ob sich der Kauf lohnt. Wenn das der Fall ist, hoffe ich natürlich, dass ich euch mit meiner Review weiterhelfen kann. Wenn ihr aber noch nie etwas von den beiden Büchern gehört habt, könnt ihr diesen Blogpost einfach als eine Art Buchempfehlung sehen:). 




Beauty – Meine Schönheitsgeheimnisse

In diesem Buch geht es natürlich, wie der Name schon verrät, um Beauty. Lauren Conrad verrät viele Schminktipps, erklärt allgemeine Grundlagen, wie zum Beispiel welchen Pinsel man wann verwendet, oder zeigt verschiedene Frisuren. Sie schreibt allerdings auch über Themen wie: Fitness, Stress und Haut-/ Haarpflege. Dieses Buch wird vor allem für Schminkanfänger super hilfreich sein, aber auch für Leute mit mehr Erfahrung im Bereich Beauty kann das Buch als tolle Inspiration dienen. Mir gefällt zum Beispiel Lauren Conrads Art zu schreiben total und auch die vielen tollen Bilder in dem Buch finde ich super. Lauren Conrad schreibt auch ab und zu über sich und ihr Leben, was ich persönlich auch sehr mag. Sie ist einfach eine sehr inspirierende und noch dazu wunderschöne Person:). Ich muss zwar zugeben, dass ich einige Makeup-Tipps und Frisuren aus dem Buch schon kannte, aber ich habe es trotzdem super gerne gelesen. Ich kann das Buch also eigentlich jedem der an Beauty interessiert ist empfehlen, auch wenn es für Anfänger wahrscheinlich noch etwas interessanter sein wird. 





Style – Großartig aussehen von Kopf bis Fuß

In diesem Buch stehen Style, Fashion und Shoppen an erster Stelle. Lauren Conrad schreibt beispielsweise über die Dinge, die in ihrem Kleiderschrank keinesfalls fehlen dürfen oder wie man seinen Kleiderschrank am besten organisiert. Auch erhält man Tipps, wie man seinen persönlichen Style entwickelt und was man alles beim Shoppen beachten sollte. In einem Kapitel geht es allerdings auch um das Thema Makeup, wo Lauren Conrad nochmal kurz und knapp die wichtigsten Basics erklärt. Für alle Modeinteressierten, die vielleicht noch auf der Suche nach ihrem eigenen Style sind oder für diejenigen, die ein Paar Shoppingtipps oder Tipps für einen geordneten Kleiderschrank gebrauchen könnten, ist das Buch also genau das richtige. Es ist außerdem, genau wie das erste Buch, total inspirierend und ich schaue mir auch manchmal einfach die von Lauren Conrad kombinierten Outfits an:). Ich denke nicht, dass es eine bestimmte Altersempfehlung für dieses Buch gibt, aber wie beim ersten Buch bin ich der Meinung, dass gerade jüngere Leute, die sich noch nicht so viel mit dem Thema Fashion beschäftigt haben, es besonders hilfreich finden werden.




















Ich hoffe euch hat dieser Blogpost gefallen:). Mir gefällt übrigens das "Style" Buch besser, da ich Fashioninspirationen liebe und Lauren Conrads Style sehr mag. Ich bin aber trotzdem froh, dass ich beide Bücher besitze und wenn ich Inspirationen suche, blättere ich sie immer wieder gerne durch. Kanntet ihr die Bücher schon oder besitzt ihr sie sogar? Freue mich über eure Kommentare♥!



xo Lina

Kommentare:

  1. Ich liebe die Bücher von Lauren Conrad, alleine schon weil ich sie selber so toll finde <3
    Das Style-Buch gefällt mir aber ein bisschen besser als die Beauty Variante :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Super Post! Ich besitze auch ihre Bücher und finde sie wirklich klasse! <3

    Was hältst du davon, wenn wir uns gegenseitig folgen würden? Finde deinen Blog wirklich schön! :*
    Liebste Grüße,
    Sophie

    (http://sophiengocanhx.blogspot.de)

    AntwortenLöschen