Montag, 9. Mai 2016

Gesunde Schoko-Nussriegel | Snackidee


Hey ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet ein erholsames langes Wochenende und einen schönen Mutter-/Vatertag mit euren Eltern:). Das Wetter war ja wirklich traumhaft schön! Endlich kann man wieder draußen sitzen und die Sonne genießen. Und was darf da nicht fehlen: Ein leckerer kleiner Snack;). Ich zeige euch heute, wie man sich mit wenig Aufwand leckere Schoko-Nussriegel zaubern kann, die noch dazu super gesund sind, da sie überhaupt keinen Zucker enthalten. Sie sind perfekt als Energieriegel vor oder nach dem Sport oder eben als kleiner Snack für zwischendurch. Außerdem finde ich, dass sie irgendwie super niedlich aussehen♥.





 
Zutaten für 4 Riegel:

- 70g Datteln (circa 10 Stück)
- 30g gemahlene Mandeln
- 2 EL ungesüßter Kakao
- 2 EL Stevia/ anderes Süßungsmittel
- 1 EL Chiasamen
- 1 EL Leinsamen
- 3 EL Milch/Mandelmilch etc.
- etwas Vanillearoma



 
Leckere Ergänzungen:

- Cashewkerne
- Mandeln
- getrocknete Früchte (z.B Rosinen)
- Amaranth
- Hanfsamen
  ...
Und so geht's:

Alle Zutaten und eventuelle Ergänzungen, wie zum Beispiel Nüsse oder Früchte, in einen Mixer geben und gut durchmixen. Dann diese klebrige Masse auf ein Stück Backpapier geben und mit einem Löffel zu einem Rechteck formen. Das Backpapier einmal komplett um das Rechteck wickeln und das Ganze dann für circa eine Stunde ins Eisfach legen. Nun sollte die Masse etwas fester geworden sein und das Backpapier sollte man ganz einfach abziehen können. Als letztes jetzt nur noch diese rechteckige Masse in dünne Riegel schneiden und nach belieben mit weiteren Zutaten verzieren.  


Ich hoffe euch gefällt diese Snackidee und ihr probiert sie vielleicht mal aus. Ich kann euch diese Riegel wirklich nur empfehlen:). Was habt ihr eigentlich so an diesen sonnigen Tagen gemacht? Würde mich sehr interessieren♥!



xo Lina


Kommentare:

  1. Ohh die sehen richtig lecker aus! Ich glaube ich werde sie auch mal nachmachen <3

    www.shinyanna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja mal mega lecker aus. Das Rezept werde ich mal ausprobieren
    Lg Charlotte

    AntwortenLöschen
  3. Super Snack und tolle Inspiration!Liebe diese Rezept Posts!Weiter so;)
    Lg,Andrea
    www.sweetpastellstrawberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das freut mich wirklich riesig!

      Löschen
  4. Mega gute Idee! :) Ich habe mir das Rezept gleich mal abgeschrieben! :)
    Liebe Grüße,Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön<3! Viel Spaß beim nachmachen;).

      Löschen
  5. Richtig süße Idee und es sieht wirklich lecker aus :)

    XOXO Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen echt lecker aus. Werde ich bestimmt mal ausprobieren :)
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post!
    Das Rezept werde ich bald mal ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Charlene von http://zeitfueruns.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Rezept!
    Habe es mir erst einmal abgspeichert und werde es bestimmt mal ausprobieren.

    xoxo, Celine
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen