Montag, 20. März 2017

Kokos-Limetten Energiekugeln


Hey ihr Lieben! Heute habe ich mal wieder eine kleine Rezeptidee für euch. Und zwar zeige ich euch, wie man super schnell und einfach mega leckere "Energiekugeln" machen kann. Ich bin mir sicher, dass ihr beim stöbern auf Pinterest oder Intstagram schon ein Paar Rezepte zu diesen Kugeln entdeckt habt. Es gibt wirklich viele verschiedene Variationen und heute zeige euch die "Kokos-Limetten" Variante. Ich finde die Kombination einfach nur super lecker und diese Kugeln sind meiner Meinung nach der perfekte Nachmittagssnack. 



Zutaten:
  
- 100g Mandeln
- 150g getrocknete Datteln
- 1 Limette
- 5 EL Kokosraspeln  
Und so geht's: 

Ihr gebt die Mandeln, die Datteln, den Saft von der Limette und 2 EL Kokosraspeln in einen Mixer oder püriert sie mit einem Pürierstab zu einer festen klebrigen Masse. Dann formt ihr aus der Masse kleine Kugeln und rollt sie durch die restlichen Kokosraspeln. Und fertig:)!

Ich hoffe euch gefällt das Rezept und ihr probiert es vielleicht mal aus. Ansonsten wünsche ich euch jetzt noch eine schöne, entspannte Woche! Ich habe leider immer noch Klausurenphase und schreibe morgen eine Klausur in Geschichte...also wünscht mir viel Glück;).


xo Lina

Kommentare:

  1. Die sehen ja echt lecker aus !!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Kokos und ich liebe Limetten! Vielen Danl für dieses Rezept, dass muss ich umbedingt mal ausprobieren. :) Die Bilder sprechen auch nur für sich.
    Alles Liebe, Anna

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen echt suuuper lecker aus ^---^!

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Sieht lecker aus, so hört es sich auch an! Kannte' diese Variante mit Limette auch noch gar nicht.

    Alles Liebe,
    Sarah x

    von rosegolden *klick*

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich ja echt lecker an und man braucht ja auch gar nicht viel dafür, das ist immer gut ! Werde ich sicherlich mal ausprobieren :)
    Liebste Grüße ♥

    https://momentforlifetime.blogspot.com

    P.S. Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei siehst, mein Blog ist noch ganz neu <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt! Freut mich, dass es dir gefällt:).

      Löschen
  6. Ohh das sieht ja total Lecker aus, ich mag es total wenn in Gebäcken Kokosnuss drin ist !!

    Liebste Grüße - Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Oh yummy das sieht ja lecker aus! Muss ich mir merken. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht echt lecker aus,
    werd ich bestimmt mal in nächster Zeit nachmachen!

    Liebe Grüße Hanna
    hannalolli.blogspot.de

    AntwortenLöschen