Montag, 5. Dezember 2016

Erdnuss-Schoko Plätzchen



Hey ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch gut und ihr hattet gestern einen schönen 2. Advent. Da Weihnachten ja immer näher rückt und man im Dezember nie genung Kekse backen und natürlich auch essen kann;), habe ich heute ein leckeres Plätzchen-Rezept für euch. Ich habe nämlich letztens Erdnuss-Schoko Plätzchen gebacken, die super lecker geworden sind, wie ich finde, und deshalb muss ich euch das Rezept für diese Plätzchen heute unbedingt vorstellen. Sie gehören zwar nicht zu dem klassischen Weihnachtsgebäck und man könnte sie theoretisch das ganze Jahr über essen, aber für alle Erdnuss und Cookie Liebhaber sind sie auch jetzt zur Weihnachtszeit auf jeden Fall ein Muss:). Also ich kann sie euch wirklich sehr empfehlen! Und so sehen sie aus:



Zutaten:
  
- 6 EL Erdnussmus     
- 4 EL brauner Zucker/Kokosblütenzucker
- 1 Ei
- 1 TL Backpulver
- etwas Vanillearoma
- ein paar Stücke Zartbitterschokolade
Und so geht's: 

Als erstes vermischt ihr den Erdnussmus (gibt es zum Beispiel bei dm) mit dem Zucker zu einer relativ festen Masse. Zu dieser Masse gebt ihr dann das Ei, das Backpulver und das Vanillearoma und mixt alles gut durch. Jetzt könnt ihr die Schokolade grob zerhacken und zu eurem Teig dazugeben. Als letzten Schritt verteilt ihr den Teig und zu etwa 12 gleichgroßen Plätzchen auf einem Backblech und schiebt das dann für circa 10 Minuten bei 180 Gad Ober- und Unterhitze in den Ofen. Nun sind eure Kekse fertig und können vernascht werden;). Warm schmecken sie am allerbesten, da dann die Schokolade noch ganz weich ist...mmmh!

Wie ihr seht, sind die Plätzchen wirklich super einfach und in unter 20 Minuten zu machen. Außerdem braucht ihr nur wenige Zutaten, da man für diese Plätzchen gar kein Mehl und keine Butter benötigt, was sie sogar etwas gesünder macht;). Ich hoffe euch gefällt das Rezept und ihr backt die Kekse bei Gelegenheit mal nach. Was habt ihr dieses Jahr schon für Plätzchen gebacken? Schreibt mir das gerne mal in die Kommentare:)!


xo Lina

Kommentare:

  1. Das sieht ja lecker aus! :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  2. Die Plätzchen sehen so lecker aus!
    Jetzt hab ich Hunger :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Blog: TRAUMTÄNZERIN ♡

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen echt lecker aus, sehr schöner Post! :)
    Folge dir jetzt mal :)
    Liebste Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen