Montag, 24. Oktober 2016

Leckerer Chai Tea Latte | Rezept


Hey ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet einen gute Start in die neue Woche! Ist das Wetter bei euch auch so schlecht? Bei mir regnet es im Moment die ganze Zeit und deshalb will ich mich einfach nur in mein Bett verkrümeln und bloß nicht das Haus verlassen. Und wenn man dann so im Bett eingekuschelt ist, darf ein leckeres heißes Getränk natürlich auch nicht fehlen. Jetzt im Herbst trinke ich super gerne selbstgemachten Chai Tea Latte mit viiiel Zimt. Das Rezept dafür möchte ich euch heute gerne vorstellen:). Es ist super einfach und vor allem suuper lecker! Solltet ihr unbedingt einmal ausprobieren
!








Und das braucht ihr:

  - schwarzen Tee
  - Zimt
  - Kardamom
  - Gewürznelken 
  - Pfefferkörner
  - Ingwer
  - Vanille
  - Milch
  - Agavendicksaft






So wird's gemacht:

Als erstes schüttet ihr ein halbes Glas Wasser in einen Topf und bringt es zum Kochen. Dann gebt ihr für circa 3 Minuten einen Teebeutel schwarzen Tee in das kochende Wasser. Nun könnt ihr alle Gewürze für euren Chai Tee in ein Teesieb machen, das dann in euren Schwarztee legen und für mindestens 10 Minuten ziehen lassen. Wenn der Tee fertig gezogen hat, gebt ihr ihn einfach zurück in euer Glas und rührt einen Teelöffel Agavendicksaft unter. Zu guter Letzt fehlt jetzt noch die Milch. Die macht ihr einfach heiß und schäumt sie etwas auf. Dann könnt ihr sie zu eurem Chaitee geben und fertig ist euer Chai Tea Latte. Als Dekoration und für einen besonders leckeren Geschmack könnt ihr nun noch etwas Zimt und Agavendicksaft auf dem Milchschaum verteilen. 


Und so einfach geht's;). Wenn euch das mit dem Chaitee selbstmachen zu viel Aufwand ist, könnt ihr natürlich auch einfach Teebeutel kaufen. Ich kann da den "Sweet Chai" von YogiTea total empfehlen! Aber meinen Chai Tea Latte trinke ich persönlich am liebsten mit selbstgemachtem Chaitee, da ich da immer mega viel Zimt und noch etwas Vanille reinmache und das schmeckt einfach besonders gut:). Ich würde mich freuen, wenn ihr das Rezept mal ausprobiert und schreibt mir doch noch unbedingt, was euer Lieblingsgetränk im Herbst ist! 


xo Lina 

Kommentare:

  1. Mmmh lecker! Das Rezept habe ich mir direkt mal abgespeichert.
    Tolle Fotos!
    Vg Emily
    PS ich hab mich gerade so gefreut das den post online gestellt hast, warte schon den ganzen Morgen darauf. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr lecker aus! Schmeckt das auch ohne Kardamom?

    Alles Liebe,
    Sarah
    rosegoldengirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Chai Latte! *-* Habe es aber noch nie selber gemacht. Wird wohl mal Zeit es auszuprobieren. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen